Algarve September 2013

Zurück nach Portugal aber mehr in den Westen nach Luz. Flug gebucht, Mietwagen gebucht und von Faro nach Luz. Der Wagen hat ein eingebautes Abrechnungssystem so das wir uns um die Autobahnmaut nicht kümmern müssen. Da stehen dann nachher die Kosten mit allen Fahrstrecken auf der Rechnung. Praktisch. Das Hotel in Luz ist schnell gefunden und macht einen guten Eindruck.

Aufwachen, zum Frühstück und das war es mit dem guten Eindruck. Wir haben gelernt das nur die ersten ein halbwegs vernünftiges Frühstück bekommen. Danach ist tägliches Resteessen, denn das Personal ist schon im Winterschlaf. Schade, aber wir sind im Urlaub und lassen uns nicht ärgern.

Da wir bereits an der Algarve waren haben wir eine ungefähre Ahnung wo der Strand unserer Träume sein könnte. Den haben wir in Salema gefunden. Als Sahnehäubchen ein Lokal mitten im Dorf was wie eine Frittenbude mit Stühlen drumherum aussieht. Aber, es gibt Fischgerichte die uns das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Müßig zu sagen das wir hier fast jeden Tag zu Mittag gegessen haben. In 2015 mussten wir leider feststellen das es das Lokal nicht mehr gibt. Es wurde eine Bar daraus.

Abends sind wir nach Luz in die Stadt und haben am Strand ein Lokal gefunden das wirklich super Essen präsentierte und wo wir dann abends immer einen Tisch auf der Terasse bestellt haben. Leider hat der Koch gewechselt als wir das nächste mal in der Nähe von Luz waren. Schade, also bleibt es bei einem Besuch. Zum Glück gibt es aber ca. 100 Meter weiter ein Lokal das 2015 und 2017 unser absoluter Favorit wurde. Sogar die Bedienungen waren noch die gleichen. Spricht für das Lokal.

Alles in allen ein schöner Badeurlaub mit viel Entspannung bei schönem Wetter.


05.10.2023 Herbert Framke
Startseite