Algarve September 2017

Zurück nach Portugal aber diesmal wieder der südliche Teil. Erfreulicher Weise konnten wir diesmal ab Münster/Osnabrück fliegen. Das macht es doch etwas einfacher, denn unser Haus bietet vor dem Abflug doch mehr Gemütlichkeit als meine Kölner Arbeitswohnung.

Wir haben uns wieder für die Bungaloanlage in der wir 2015 bereits Station gemacht haben entschieden. Das Frühstück ist immer noch klasse, unser Minni-Apartment so wie wir es in Erinnerung hatten und den Strand der uns am besten gefallen hat ist noch genau so. Sogar das kleine Geschäft auf der Ecke in Burgau wo wir immer den Sonnenschirm für den Strand gekauft haben gibt es noch. Der wird dann traditionell am letzten Tag an einen Strandbesucher verschenkt, denn beim Rückflug stört der nur. Leider ist unser Fischlokal in Salema zu einer Bar mutiert. Schade, also haben wir mittags immer eine Kleinigkeit im Lokal direkt am Strand gegessen. Es war ein fast reiner Badeurlaub der zur Erholung diente. Dafür wurde abends in Luz fürstlich gegessen. Das Lokal kannten wir schon und hier hat sich was die Qualität und Menge an geht nun wirklich gar nichts geändert.

Da zu jedem der kleinen Bungalo ein kleiner Garten mit mannshoher Hecke als Einfassung gehört haben wir dort beim Rauschen der Wellen und manchmal auch Sternenhimmel den Tag bei einer schönen Flasche Wein ausklingen lassen. Eine schöne Zeit in bekannter Gegend.


06.10.2023 Herbert Framke
Startseite