Bamberg 2018

Was schenke ich meinem Schatz zum Geburtstag? Hm,... Bamberg als Städtetour wäre doch ganz schön. Ich kenne Bamberg durch meine Zeit als Betreiber einer Mailbox im MausNet aus den 90-er Jahren. Mauser waren ein reiselustiges und kontaktfreudiges Völkchen. Da ich in den 2000-er Jahren diverse Seminare in Bamberg abgehalten habe stand mein Entschluß fest. Also hab ich nach einem Hotel gesucht und bin bei einer Bäckerrei gelandet die auch Zimmer vermietet. Zentral gelegen und genau das richtige wenn man ein paar Tage eine schöne Stadt erkunden möchte.

Das Zimmer war gut, Frühstück natürlich auch was man auch bei Bäckerrei/Konditorei/Cafe erwarten kann. Einzig das Zimmer nach vorne zur Straße raus war nicht so ganz optimal. Es war heiß, das Zimmer hatte keine Klimaanlage, war direkt oberhalb einer Ampel und gegenüber von einer Kneipe mit Aussenanlage. Kneipenbesucher und Autoposer die sich an der Ampel ausgetobt haben sorgten dafür das man wenig Schlaf bekommen hat. Ich wollte zentral und habe auch zentral bekommen. Müdigkeit kann man sich beim Erkunden der Stadt rauslaufen. Unser Hund fand das auch sehr interessant zumal die erste Frage im Lokal eine Festellung war: "Ich bringe dem Hund etwas Wasser" Er ist halt ein ganz lieber und süßer. ...und danach wurden wir gefragt was wir trinken möchten.

Wir haben viel gesehen und es ist auch einiges an Bildmaterial hier zu finden.

06.10.2023 Herbert Framke
Startseite