Algarve September 2016

Zurück nach Portugal aber diesmal wollten wir den oberen Teil der Algarve erkunden. Gelandet sind wir in Porto und unser Hotel war in Vila Praia de Âncora. Nach dem Namen haben wir lange gesucht, denn der Urlaub ist ja schon ein paar Tage her. Dabei hätten wir nur in die Bilder sehen müssen. ;-)

Das Hotel war mitten im Ort und die Wege zu den Gaststätten kurz. Hätten wir nicht die Umgebung erkunden wollen, es wäre auch ohne Mietwagen gegangen. Überrascht waren wir das so wenige am Strand zu finden waren. Aber das liegt am Klima das hier oben doch etwas rauer ist und damit auch die See. Dazu kommt das viel Grünzeugs im Wasser schwamm das einem den Spaß genommen hat. Wir waren uns nach zwei Tagen sicher das wir wieder die südliche Küste der Algarve bevorzugen werden.

Trotzdem war es ein schöner Urlaub. Die Umzüge/Prozessionen(?) waren schon beeindruckend. Das warum dafür habe ich auch im Netz leider nicht finden können. Sollte also jemand Bescheid wissen, ich bin für die Info dankbar.

Wir waren in Braga und haben uns überlegt ob wir wirklich die vielen Stufen erklimmen wollen. Schaut euch die Bilder an, es hat sich gelohnt. Auch der Ort mit der Festung war beeindruckend. Viele kleine Gassen, kleine Geschäfte, also einfach knuffig. ;-) Das gilt auch für den kleinen Ort wo alles bestrickt wurde was nicht bei drei auf den Bäumen war. Schade das uns die Namen entfallen sind.

Ich denke die Bilder sprechen für sich. Der Urlaub war schön, wir haben viel gesehen, aber es ist nicht unser Teil der Algarve.


06.10.2023 Herbert Framke
Startseite