Texel 2017

Das Haus vom letzten Texel-Urlaub ist nicht mehr bezahlbar. Der Preis hat sich mehr als verdoppelt. Also haben wir uns neu umgesehen. Am Ortseingang von De Koog wenn man aus Richtung Den Burg kommt haben wir ein schönes Haus gefunden. Garten, Sauna und Schwimmbad sind vorhanden, aber Sauna und Schwimmbad haben uns nicht interessiert.

Inzwischen sind wir auch schlauer und buchen das Fährticket über das Internet als E-Ticket das uns das Anstellen am Kassenhäuschen in Den Helder erspart und gleiches gilt für die Parkgebühren. Auch hier kann man über das Internet bereits zu einem Pauschalpreis für den Aufenthalt die Parkgebühren buchen. Das spart die Suche nach Kleingeld und entspannt das Leben wenn es in der Stadt mal wieder länger dauert, denn die Parkgebühren sind ja bezahlt. Egal ob für eine oder viele Stunden.

Vom Haus aus ist man innerhalb von zwei Minuten in der Fußgängerzone von De Koog. Man landet dann gleich in der "Schlemmermeile" und weiss gar nicht wo man zuerst hingehen soll. Wir haben eine Woche Zeit herauszufinden welche Lokale uns zusagen. Haben wir natürlich auch gefunden. ;-)

Ansonsten ist Strand mit langen Spaziergängen und entspannen im Garten unser Haupthobby.


01.10.2023 Herbert Framke
Startseite