Neben den ganzen Querverweisen in den Reiseberichten möchte ich Euch noch einige Steiten vorstellen die durchaus lohnenswert sind:

Atari-Stammtisch

Es handelt sich hierbei um einen seit vielen Jahren existierenden Stammtisch in Bonn für einen inzwischen ausgestorbenen (Atarianer werden mich jetzt steinigen ;-) Computer. Auf dem Stammtisch wird über Computer und den Rest der Welt diskutiert. Jeden ersten Freitag im Monat in Bonn. Es sollen sich sogar schon Frauen dort wohl gefühlt haben, da es auch andere Themen als Computer gibt... ;-)

Parkhotel-Framke


Klar, ein bisschen Werbung für die Familie gehört natürlich auch dazu. Ein nettes Hotel im Westerwald in einer wunderschönen Gegend mit einigen Angeboten an Leute die Interesse für die Welt haben ohne immer dem aktuellen Trend nachjagen zu müssen.

Timmis Homepage

Für Fans von Lommi, Reiseberichten über USA, interessanten Kurzgeschichten und einiges mehr...

MausNet

Ein ehemaliges großes deutsches Mailboxnetz. Es lebt immer noch...

Gabi und Burghard

Reiseberichte die einem das Herz aufgehen lassen. Da will man nur noch weg...

Preussen

Die Chronik eines deutschen Staates. Sehr informativ wie ich finde.

Anno

Mein absolutes Lieblingsspiel. Egal ob Anno 1503 oder Anno 1602. Etwas für lange Winterabende an denen man sowieso nichts besseres vor hat.

Mondorf am Rhein

Da bin ich groß (Erwachsen ist was anderes  ;-) geworden

Das Mondorf Lied (wo in aller Welt ist Mondorf [noch ein schöner Link] wird sich der ein oder andere fragen) Das Lied sagt alles... ;-)

Das Mondorf Lied gibt es auch auf Schallplatte, die ich leider nicht habe. So wurde es weit über die Grenzen von Mondorf bekannt. Es findet Nachahmer oder auch cover-songs wie es neudeutsch heißt zu Städten die nach der m. M. Original-Idee auch ihre Stadt besingen wie ich im Netz feststellen durfte.

Hier ein Ausschnitt aus dem Text:

Mondorf du Perle an Sieg und Rhein,
du sollst mein ein und mein alles sein.
Von Frohsinn sind wir stets gepaart,
das ist so richtige Mondorfer Art.
Wer dich einmal gesehen,
der wird es dir gestehen.......

Ref.:
Mondorf, Mondorf, klein aber fein,
du gefällst mir wie du bist auch ohne Wein.
Es wachsen keine Reben hier,
dafür gibt es Schnaps und Bier,
unsre Stimmung ist famos,
in Mondorf ist immer was los,
unsere Stimmung ist famos,
in Mondorf ist immer was los.

Und hier das ganze Lied: Mondorf-Lied

Es gibt da auch noch den Rabarbermarsch

Und hier noch eine Seite zu Mondorf wo nun wirklich alles gesagt wird. Danke Roland Klinger.
 
Troisdorf

Die Stadt (ich würd ja eher sagen Dorf ;-) in der ich lange Zeit gelebt habe. Nun ist Rente, aber nicht da...

Steinfurt

Mir gefällt es hier ;-)


19.09.2023 Herbert Framke Startseite.....