Reisebericht von Herbert Framke

Vorbereitungen für den Aufenthalt vom 11. bis 15.10.2001:

In den Sommerferien haben wir beschlossen das wir in den Herbstferien Urlaub in Schottland machen. Wir, das sind, Sabrina, Julia und ich. ;-) Also nix wie ins Internet um nach Flügen suchen. Wir haben Glück und finden bei der KLM noch Flüge zu einem akzeptablen Preis von 505,00 DM pro Person nach Edinburgh. Da Julia im Sommer 12 geworden ist zählt auch sie beim Flug als "Erwachsene". Schön das Flüge immer preiswerter werden...

Ich hatte vor wieder bei Frances und David zu wohnen um von dort aus Tagestouren zu starten. Die beiden wohnen sehr zentral für unsere Unternehmungen. Die Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet, der Hund ist kinderlieb. Ich lasse mich überraschen. Eine Rundreise mit Bed & Breakfast wäre zwar ein schönes Abenteuer, aber ein Urlaub mit Kindern in ein Land dessen Sprache sie zwar kennen, aber noch nie bei Einheimischen angewendet haben stellt als solches schon ein Abenteuer dar. Ich halte es daher für besser einen festen Anlaufpunkt für die ganze Zeit zu buchen. Also zurück in die gewohnte Umgebung. ;-)

Der Mietwagen wurde wieder über den ADAC und das Zimmer per Fax gebucht und bestätigt. Es konnte also los gehen....


20.10.2001 Herbert Framke Startseite                                  
Weiter......