Schottlandtour 2014

In the distance day was dawning,
Comes to me the early morning,
Something tells me that I'm going home



Tag 1

Es ist wieder soweit. Wir sind in Schottland und haben uns für eine Rundreise entschieden. Landung in Edinburgh und ab geht es mit dem Mietwagen zu Frances und David nach Armadale. Wir haben uns zuletzt im Dezember 2011 gesehen und es gibt viel zu erzählen. Die beiden sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber sie haben sich wirklich gut gehalten. Inzwischen vermieten sie nur noch an "specially guests".
Hier bekommen wir auch unseren ersten Tip für den Folgetag. Gelesen hatte ich es schon häufiger, aber unter dem "Falkirk Wheel" habe ich mir nie etwas besonderes vorgestellt. Irgendwas mit Blumen dachte ich immer. Weit gefehlt, wie mir David begeistert erklärt. Jungs und Technik meint Frances zu meinem Schatz und verdreht die Augen. Lassen wir uns also einfach überraschen.
Abends sind wir wie immer, wenn ich in der Gegend bin, in Linlithgow bei den "Four Marys" eingekehrt. Schade, früher war das Essen hier besser. Sieht so aus, als hätte man sich auf Massenabfertigung eingerichtet. Wer es mag, wir nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.



27.08.2014 Herbert Framke Startseite               
Weiter......................